Turnverein Homepage

News

Keine Nachrichten vorhanden.

Suchen



Sponsor

Weitere Sportarten

Langlauf

Für Dajan und Marius Danuser lief es an den Schweizermeisterschaften in Zweisimmen sehr gut. Dajan Danuser gewann in der Langlauf Verfolgung über 15 km den U20 Titel mit einer Zeit von 1h 16:01 sowie Silber in 10km Klassisch. Marius Danuser konnte sich bei den Männern auf den dritten Platz vorkämpfen und gewann mit einer Zeit von 1h32:08 Bronze in der Verfolgung. Herzliche Gratulation den beiden Sportlern zu den top Resultaten.

Bericht im "Sarganserländer" über die Langlauf-Schweizermeisterschaft in Zweisimmen.


Langlauf

Herzliche Gratulation an Marius Danuser! Marius konnte am 13.Dezember unter den Top-Ten der schweizer Langlauf-Athleten am Weltcup Rennen in Davos starten. Er beendete die 15 km mit der guten Zeit von 45min 8s. Grandiose Leistung Marius!!!!

 

Pizol Challenge

Das Team Danuser (bestehend aus Dajan Danuser und Marius Danuser) konnten am Pizol Challenge mit einer top Leistung überzeugen und erreichten mit einer Zeit von 3h 24min den sensationellen zweiten Platz. Der Turnverein Bad Ragaz gratuliert ihnen ganz herzlich zu diesem Resultat.

Weitere Informationen können auf der Homepage des Pizol Challenges gefunden werden: http://www.pizolchallenge.ch/

 

Langlauf

SM-Titel verteidigt

An der Schweizer Meisterschaft 2013 auf der Lenzerheide konnte Dajan Danuser seinen SM-Titel aus dem Vorjahr verteidigen und gewann auch in der mitglerweile um eins höheren Kategorie U18 souverän den Titel mit 11.6 Sekunden Vorsprung. Herzliche Gratulation.

OPA-Sieg in Slovenien

Dajan Danuser gelang an den OPA-Spielen in Slowenien der sensationelle Sieg über 7.5 km Skating. An seinem 16. Geburtstag sicherte er sich damit auch international einen sehr bedeutenden Titel. Die Schweizer Delegation war allgemein sehr erfolgreich mit sechs Läufern innerhalb der top Ten.
 

SM-Titel

An der Schweizer-Meisterschaft in Zweisimmen holte sich Dajan Danuser den SM-Titel bei den U16 Junioren. Die Distanz von 7.5 km legte er mit einer souveränen Zeit von (21:30.5s) zurück und gewann mit gut 21 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten das Rennen.

Jägerilauf

Am gleichen Tag, wie Dajan den Junioren SM-Titel erkämpfte, gewann sein Bruder Marius Danuser den 34.Jägerilauf auf dem St.Margrethenberger Fürggli. Mit einer Zeit von 36min 53s setzte er sich gegen den zweitplatzierten Lukas Gort durch.

Clubmeisterschaft

An der Clubmeisterschaft des Skiclubs Vättis wurde Marius Danuser mit grossem Vorsprung Klubmeister im Langlauf bei den Herren. Für die 8 km benötigte er lediglich eine Zeit von 15:00.33. Sein Bruder Dajan Danuser setzte sich bei den Junioren U16 durch und gewann dort über eine Distanz von 4 km.

Herzliche Gratulation

Bob

Bobrennen können auf folgendem YouTube Channel live mitverfolgt werden:
http://www.youtube.com/user/bobskeletv

Weltcup in St.Moritz

Am 22.Januar konnte Michael Keel sein erstes Weltcup-Rennen für die Schweiz bestreiten. Im 4er Bob von Martin Galliker schaffte es das SUI2 Team auf den guten 17.Rang. Herzliche Gratulation.

Schweizermeisterschaft

Am 30./31. Dezember hat in St.Moritz die Bob Schweizermeisterschaft stattgefunden. Mit dabei waren auch drei Athleten des Turnverein Bad Ragaz. Im Guada-Bobteam starteten Michael, Stefan und Thomas als Anstosser. Im hart umkämpften Rennen, in dem auch Beat Hefti mitfuhr, gelang es dem Team auf den guten 9. Platz zu fahren.
Viele Mitglieder des Turnvereins reisten als Zuschauer nach St.Moritz um das sehr spannende Rennen live vor Ort mitzuerleben.

=> Bildergalerie

Iron-Man

Raimund Rüegg hat im Juli erfolgreich am Ironman in Zürich teilgenommen. Zu Fuss, im Wasser und auf dem Rad legte er die riesige Distanz von 226 km in unter 16 Stunden zurück.