News

Keine Nachrichten vorhanden.

Suchen



Sponsor

Jugiwanderung10

Jugiwanderung Brambrüesch-Churwalden

Am Sonntagmorgen um 8 Uhr besammelte sich die Jugi Bad Ragaz bei strahlendem Wetter am Bahnhof und fuhr mit dem Zug nach Chur. Der erste „Spazierweg“ führte zur Brambrüeschbahn. Nach der Gondelfahrt, ging es den ersten steilen Wanderweg in die Höhe.
Sobald die erste Etappe überwunden war, hatten alle eine erholsame Pause mit einer wunderschönen Aussicht verdient. Danach ging es über eine kleine Wiese zu einem Brunnen, wo der Hund eine Abkühlung nahm. Nach einer weiteren steilen Etappe wurde auf einem Rastplatz das mühsam mitgeschleppte Mittagessen genossen. Nach der erholsamen Rast ging der Marsch weiter Richtung Rodelbahn. Die Wartezeit wurde mit plaudern, beobachten, erklären usw. verbracht. Dann war es soweit. Die Grossen sausten alleine und die Kleinen zusammen mit einem grossen Gspänli oder einem Leiter nacheinander die Rodelbahn hinunter nach Churwalden. Wieder festen Boden unter den Füssen waren die meisten sehr erschöpft. Aber nicht alle vom Rodeln! :-)
Der angrenzende Spielplatz machte dann alle wieder munter und das Postauto brachte die ganze Schar zum Bahnhof Chur. Der reservierte Wagen im Zug nach Hause stand bereit. In Bad Ragaz angekommen warteten viele Eltern und nahmen die Kinder wieder in Empfang. Dieser wunderschöne Tag mit der Jugi Bad Ragaz geht mit Sicherheit nicht so schnell vergessen. Sonst erinnern die Fotos immer wieder an diesen tollen Ausflug. Herzlichen Dank an alle, welche zum guten Gelingen beigetragen haben.
Jolanda und Marina

Zurück