News

Keine Nachrichten vorhanden.

Suchen



Sponsor

DrSchnellschtRagazer

Am vergangenen Sonntag fand in Bad Ragaz „dr schnellscht Ragazer“ und das Volleyball Mixed Turnier statt. Wie jedes Jahr am ersten Wochenende nach Schuljahresbeginn organisierten die Volleyballgruppe und der Turnverein von Bad Ragaz gemeinsam die beliebten Sportanlässe. Trotz kräftiger Regenfälle am Sonntagmorgen und Abend wurden die Sportler mehrheitlich vom Regen verschont. Das Volleyballturnier wurde in die Sporthalle Badrieb verlegt, wo sich 10 Teams in 3 Hallen gegenübertraten.

Auf der Sportwiese beim Schulhaus Kleinfeld rannten 140 Läufer und Läuferinnen um den Titel des „schnellsten Ragazer“. Gewonnen hat die Auszeichnung Michael Keel, der als einziger Teilnehmer weniger als 10 Sekunden für die Distanz von 80 Metern benötigte. Die „schnellste Ragazerin“ wurde Natalie Gressbach. Neben dem Einzelwettkampf gab es verschiedene Möglichkeiten sich als Team mit anderen zu messen. Mit einem ausgeklügelten Rechnungssystem wurde die schnellste Familie erkoren und die Jugendriege Bad Ragaz bot den Kindern zwischendurch die Gelegenheit, sich als Zweierteam in einem Freizeitwettkampf zu messen. Für die neue Disziplin „Pendelstafette“ meldeten sich 10 Gruppen an, die am Nachmittag unter motivierendem Zurufen der Zuschauer um die Wette liefen. An der Rangverkündigung nahmen die schnellsten Sprinter/innen stolz ihre Auszeichnungen entgegen. Auch in diesem Jahr durften alle Teilnehmer ein buntes T-Shirt zur Erinnerung an den schnellsten Ragazer 2010 mit nach Hause nehmen, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause ging.
 
Die Veranstalter bedanken sich herzlich bei ihren Sponsoren, den Zuschauern und allen Teilnehmern für ihr Interesse und die Unterstützung. (ek)

Rangliste "Dr Schnellscht Ragazer 2010":  Rangliste_DSR10.pdf
Rangliste Jugi Plauschwettkampf:            Jugiwettkampf.pdf

Zurück