Turnverein Homepage

News

Keine Nachrichten vorhanden.

Suchen



Sponsor

Seefest

Seefest des Turnvereins vom 28. Juni 2008
 
 
Die Vorbereitungen unseres neuzusammengestellten OK’s haben sich gelohnt und auch Petrus meinte es in diesem Jahr sehr gut mit uns. Am sonnigen und warmen Samstagabend um 18.00 Uhr startete die Turnshow unter dem Motto „Turneuro“ auf der altbewährten Bühne des Giessenparks. Anders als in den letzten Jahren fand das Fest nur am Samstagabend statt.
 
Die 13 Gruppen - vom KiTu klein bis zu der Frauen- und Männerriege - durften ihre Darbietungen vor einem grossen Publikum aufführen. Die Aufführungen stimmten so richtig auf den kommenden EM Final ein und führten die Zuschauer von der Reise zur Euro bis hin zum Aufräumen nach der Euro.
 
Neben der Turnerunterhaltung sorgten Pfeilwurfschiessen, Torwandschiessen und Nageln für Abwechslung. Die Kleinen konnten sich auf dem eigens aufgestellten Turngeräte-Spielplatz austoben.
 
Die Festwirtschaft hatte alle Hände voll zu tun. Die vielen hungrigen und durstigen Besucher liessen dem Personal kaum eine Verschnaufpause. Thomas’ Handy war rege in Betrieb, musste er doch – aufgrund der hohen Besucherzahlen - laufend bei den Lieferanten Nachbestellungen aufgeben.
 
Nach der gelungenen und unfallfreien Show begleitete das Trio „La Luna“ musikalisch durch den restlichen Abend. Vor allem die Kinder waren hell begeistert von dieser Band und zeigten ihr Können beim Tanzen auf der Bühne. Auch die Turner-Bar sorgte mit erfrischenden Drinks coolem Sound und einem Gewinnspiel für eine gute Atmosphäre.

Der Turnverein bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und natürlich den Gästen für ein unvergessliches Seefest 2008. Die grosse Arbeit in der Vorbereitung wurde mit einem tollen Abend belohnt und die breite Unterstützung ist Ansporn für weitere Taten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am nächsten Seefest in der einmaligen Atmosphäre des Giessenparkes.
 
Das OK Team 2008
 
Thomas Keel, OK Präsident
Reto Jegen, Infrastruktur
Thomas Karrer / Stefan Fraefel, Festwirtschaft
Thierry Brassel, Finanzen
Patrik Oberholzer, Bühnenprogramm
Dominik Fehr, Werbung / Sponsoring
Claudia Oberholzer / Michèle Keel, Bar
Pascale Jürgens, Protokoll
Jeannine Müller, Spiele (Nebenprogramm)
Erica Kind, Personal